Bau von Bahnlärmschutzwänden in Oslebshausen

Sie­he unse­ren Bei­trag vom 29. Juli 2012 mit der Bau­kar­te. Jetzt wur­de die Geneh­mi­gung durch das Eisen­bahn­bun­des­amt erteilt.

Wir hat­ten auf die Punk­te Gewer­be­grund­stück “Bau­zen­trum Buck­mann”, “Rei­her­sied­lung” sowie “Bahn­hof”  auf­merk­sam gemacht. Forsch wird aber mit­ge­teilt, das alles eine frei­wil­li­ge Leis­tung sei und ein mehr daher aus­ge­schlos­sen ist. Feh­ler in der Daten­auf­nah­me wer­den wohl gar nicht erst geprüft. 🙁

D.h. dann, das es in stadt­ein­wär­ti­ger Rich­tung im Bereich Buck­mann fast kei­ne Lärm­schutz­wand gibt und die­se Lärm­schutz­wand mit­ten ent­lang des Grund­stücks der Rei­her­sied­lung endet. Auch im Bereich des Bahn­hofs wird es lei­der kei­nen Lärm­schutz geben.

Der kon­kre­te Bau­be­ginn soll in der zwei­ten Jah­res­hälf­te 2013 lie­gen. Der­zeit wer­den sei­tens der Bahn mit ver­schie­de­nen Anlie­gern befris­te­te Nut­zungs­ver­trä­ge für den Zugang, Mate­ri­al­zwi­schen­la­ge­rung etc. vereinbart.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.