Bauausschuss vom 10.04.2013

Etwas spät eini­ge inter­es­san­te Ergebnisse:

o Die Lärm­schutz­wän­de an der Bahn­stre­cke in Oslebs­hau­sen wer­den in der Far­be Laub­grün-moos­grün und anthra­zit­grau gehalten. 😉

o Zum ange­streb­ten Über­gang von der Rit­ter­hu­der Heer­str. in das Par­zel­len­ge­biet hat das Amt für Stra­ßen und Ver­kehr eine gro­be Kos­ten­rech­nung durch­ge­führt und 75.000 Euro ermit­telt. Auf die­ser Basis wird die damit auch erreich­te Ver­kehrs­be­ru­hi­gung im Rand­weg vom ASV abge­lehnt. D.h., es muss gewar­tet wer­den bis in das The­ma Top30-Wohn­ge­biet Rit­ter­hu­der Heer­str.  Bewe­gung kommt. Das könn­te noch eini­ge Jah­re dauern.

o Ab Ende April 2013 soll eine zusätz­li­che Fuß­gän­ger­que­rung im Bereich der Zen­tral­kreu­zung in Oslebs­hau­sen ange­legt wer­den. Dies wur­de seit län­ge­rem gefordert.

 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.