Neubau der Turnhalle an der Grundschule Auf den Heuen

Der Termin dafür war Ende September 2012 für Mitte April 2013 angekündigt worden. Bauzeit etwa 1 Jahr.

Wir waren vor Ort – nichts zusehen.  Eine erste Nachfrage ergab, das die veranschlagten Ausführungskosten plötzlich gestiegen sind. Es soll nicht daran liegen, das andere unerwartete Notfälle wie z.B. an der Grundschule Oslebshauser Heerstr. das Budget angeknabbert haben.

Das Thema bedarf sicherlich einer weiteren Klärung. Nach unserer Ansicht vor Ort muss man schon gutes Vertrauen zu den Aussagen der Statiker haben, wenn man die Turnhalle nutzt.

————————————————————————————————————————————–

Aktualisierung im Januar 2014:

Offenbar wurde eine neue Planung notwendig. Diese soll im März 2014 vorliegen. Baubeginn könnte nunmehr im Herbst 2014 sein. Fertigstellung ca. ein Jahr später.

————————————————————————————————————————————–

Aktualisierung im Januar 2015:

Im Gebäudesanierungsprogramm 2105 /2016 ist die Maßnahme weiter enthalten: Sta­ti­sche Fas­sa­den­sa­nie­rung / Turn­halle Auf den Heuen mit ins­ge­samt 1,81 Mio. Euro. Nach dem Plan scheint die Hauptausgabe aber eher 2016 anzustehen – ???

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld