Neu­bau der Turn­hal­le an der Grund­schu­le Auf den Heu­en

Der Ter­min dafür war Ende Sep­tem­ber 2012 für Mit­te April 2013 ange­kün­digt wor­den. Bau­zeit etwa 1 Jahr.

Wir waren vor Ort — nichts zuse­hen. Eine ers­te Nach­fra­ge ergab, das die ver­an­schlag­ten Aus­füh­rungs­kos­ten plötz­lich gestie­gen sind. Es soll nicht dar­an lie­gen, das ande­re uner­war­te­te Not­fäl­le wie z.B. an der Grund­schu­le Oslebs­hau­ser Heer­str. das Bud­get ange­knab­bert haben.

Das The­ma bedarf sicher­lich einer wei­te­ren Klä­rung. Nach unse­rer Ansicht vor Ort muss man schon gutes Ver­trau­en zu den Aus­sa­gen der Sta­ti­ker haben, wenn man die Turn­hal­le nutzt.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — –

Aktua­li­sie­rung im Janu­ar 2014:

Offen­bar wur­de eine neue Pla­nung not­wen­dig. Die­se soll im März 2014 vor­lie­gen. Bau­be­ginn könn­te nun­mehr im Herbst 2014 sein. Fer­tig­stel­lung ca. ein Jahr spä­ter.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — –

Aktua­li­sie­rung im Janu­ar 2015:

Im Gebäu­de­sa­nie­rungs­pro­gramm 21052016 ist die Maß­nah­me wei­ter ent­hal­ten: Sta­ti­sche Fas­sa­den­sa­nie­rung / Turn­halle Auf den Heu­en mit ins­ge­samt 1,81 Mio. Euro. Nach dem Plan scheint die Haupt­aus­ga­be aber eher 2016 anzu­ste­hen — ???

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld