Gesehene Dinge in Oslebshausen

Ein­gangs am Krä­hen­berg wer­den 2 moder­ne Dop­pel­haus­hälf­ten in der dor­ti­gen Bau­lü­cke von der im Stadt­teil ansäs­si­gen Fir­ma Han­sa­tor Bau GmbH in der bewähr­ten Kom­bi­na­ti­on mit Rosen­busch Immo­bi­li­en hoch­ge­zo­gen.

Zur Bau­be­schrei­bung. Mit 249.000 Euro ist der Preis für bis­he­ri­ge Grö­pe­lin­ger Ver­hält­nis­se eher geho­ben. Aber offen­bar gab es Nach­fra­ge — sonst hät­te man wahr­schein­lich nicht mit dem Bau gestar­tet.

Am Krähenberg 20140629 Am Krähenberg 20150217

Ins­ge­samt sol­len gera­de in Oslebs­hau­sen in den nächs­ten Mona­ten und Jah­ren etli­che grö­ße­re Neu­bau­vor­ha­ben rea­li­siert wer­den. Z. B. Oslebs­hau­ser Wurth, Oslebs­hau­ser Land­stra­ße, Am Non­nen­berg, beid­sei­tig der Rit­ter­hu­der Heer­stra­ße. Neue Bewoh­ner mit Wohn­ei­gen­tum dürf­ten der sozia­len Mischung im Stadteil gut tun, auch wenn sich der Orts­teil Oslebs­hau­sen von den Sozi­al­in­di­ka­to­ren her ohne­hin von den ande­ren Orts­tei­len posi­tiv abhebt.

Seit Jah­ren bzw. Jahr­zehn­ten “unschön” und dem Ver­fall preis­ge­ge­ben ist hin­ge­gen die Ent­wick­lung im Bereich der Oslebs­hau­ser Heer­str. zwi­schen der Haus-Nr. 134 (Mala­me) und der Haus-Nr. 146. Im Foto das zum Ver­kauf ste­hen­de Gebäu­de Nr. 138 und im Hin­ter­grund das wohl eben­falls abriss­rei­fe Gebäu­de Haus-Nr. 144 mit dem Erker.

Oslebshauser Heerstr 138 2

Auf dem Grund­stück der Haus-Nr. 144 scheint aktu­ell eine Art Con­tai­ner-Abstell­platz ein­ge­rich­tet wor­den zu sein:

Oslebshauser Heerstr 144 20150217 2

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.