Schnellmeldung 2009_2010

Auf der Inter­net­sei­te der Bil­dungs­se­na­to­rin gibt es eine infor­ma­ti­ve Excel-Datei mit den Klas­sen­stär­ken an den ein­zel­nen Schu­len (Schnell­mel­dung 2009_2010).

Der Aus­zug für Grö­pe­lin­gen macht die Situa­ti­on deutlich.

Dem­nach gibt es 2.858 Schü­le­rIn­nen an all­ge­mein­bil­den­den den Schu­len in Grö­pe­lin­gen. Laut der Sta­tis­tik “Bre­men klein­räu­mig” des Sta­tis­ti­schen Lan­des­am­tes gibt es in Grö­pe­lin­gen aber im Schul­jahr 2007_2008 3.926 in Grö­pe­lin­gen woh­nen­de Schü­le­rIn­nen an all­ge­mein­bil­den­den Schu­len. D.h., es gehen rund 1.000 Schü­ler, die in Grö­pe­lin­gen woh­nen, in ande­ren Stadt­tei­len zur Schule.

Für Wal­le und Fin­dorff zusam­men wer­den rund 5.000 Schul­plät­ze an all­ge­mein­bil­den­den Schu­len, aber nur 4.800 Schü­le­rIn­nen aus­ge­wie­sen. D.h. rein rech­ne­risch, kom­men in die­sen Stadt­tei­len rund 200 Schü­le­rIn­nen aus ande­ren Stadt­tei­len wie z.B. Grö­pe­lin­gen hinzu.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.