2 weitere Haltestellen am Heerstraßenzug umgebaut

In den letz­ten Legis­la­tur­pe­ri­oden war es nicht mög­lich, Cup-Hal­te­stel­len in der Heer­stra­ße durch­zu­set­zen — die Mehr­heit des Bei­ra­tes war dage­gen. Obwohl es mit dem Bau der Hafen­rand­stra­ße die Ver­pflich­tung der Stadt­ge­mein­de gibt, den Ver­kehr auf der Heer­stra­ße zu redu­zie­ren zu beruhigen.

Wie dem auch sei der Umbau der Hal­te­stel­len ist jetzt in der Cup-Lösung durch­ge­führt wor­den. Ein frü­he­rer Kon­flikt zwi­schen Rad­fah­rern und Bus­be­nut­zern ist somit ent­schärft. Es ist ein zusätz­li­cher Anreiz zur Benut­zung der Hafen­rand­stra­ße oder der Auto­bahn für den Indi­vi­du­al­ver­kehr von Bre­men-Nord Rich­tung Innen­stadt gesetzt wor­den. Das Bus­fah­ren ist beque­mer. Ein Zupar­ken des Hal­te­stel­len­raums ist nicht mehr möglich.

DIAKO vor­her:

Diako stadteinwärts vorher

DIAKO nach­her:

Diako stadteinwärts 201604212175

Am Non­nen­berg vorher:

Am Fuchsberg vorher

Am Non­nen­berg nachher:

Am Fuchsberg stadteinwärts 201604212177

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.