Beiratssitzungen 2. Jahreshälfte 2017

Dei nächste Beiratssitzung findet am Mittwoch, dem 6. September 2017 um 19:00 Uhr im Nachbarschaftshaus Beim Ohlenhof statt. Einziges längeres Thema wird der Sachstand bei diversen Bauprojekten an Schulen sein, wozu der Leiter des Liegenschaftsreferats der Bildungsbehörde berichtet. Es soll dem Vernehmen nach z.B. einen neuen Sachstand zum Bau einer Turnhalle in Oslebshausen geben.

Allerdings kann der Referent erst am 20:00 Uhr vortragen. Jetzt stellte sich die Frage, ob die Tagesordnungspunkte – z.B. Bürgeranträge, Berichte aus dem Beirat – bis dahin den Zeitrahmen füllen. Für ein ganz neuen Tagesordnungspunkt wäre der Zeitansatz zu kurz gewesen. Später anfangen? – Im vorbereitenden Termin entschied man sich zum Anfang um 19.00 Uhr. Also DIE Gelegenheit für Bürgeranliegen von Ihnen!

Die nächste Beiratssitzung findet auf unseren Vorschlag dann am 1. November im Bürgerhaus Oslebshausen statt. Wir GRÜNEN machten dafür diverse Themenvorschläge mit Oslebshauser Bezug, von denen abgewartet werden muss, ob sich Referenten finden.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld