Das Cafe Vielfalt in der Lindenhofstraße wurde wieder eröffnet

Der Stadt­teil­ku­rier West des Weser-Kuriers hat dazu einen schö­nen Bericht verfasst.

Auch in die­ses Pro­jekt sind Mit­tel aus dem Inte­grier­ten Ent­wick­lungs­pro­gramm (IEK) Grö­pe­lin­gen geflos­sen und wir und der Bei­rat hat­ten uns dafür eingesetzt.

Was ist heu­te aus den URBAN-Mit­teln und dem EU Sanie­rungs­pro­gram noch heu­te im Gedächt­nis der Men­schen? Man könn­te hier die Sanie­rung der Lin­den­hof­stra­ße oder die bei­den Tor­häu­ser anfüh­ren — aber das wird fast kei­ner in Erin­ne­rung haben und der Nut­zen ist auch zumin­dest beim Tor­haus Süd nicht so sicht­bar. Hin­ge­gen ist die Stadt­teil­bi­blio­thek in der Lin­den­hof­stra­ße oder das Gesamt­ensem­ble des Stif­tungs­dor­fes Grö­pe­lin­gen / Ate­lier Roter Hahn / Cafe Brand auf dem Gelän­de der Alten Feu­er­wa­che für vie­le Men­schen im Stadt­teil jeden Tag ein Gewinn. 

Wir hof­fen, das in die­sem Sin­ne auch die ermög­lich­te Sanie­rung des Cafe Viel­falt lang­fris­tig ein gutes Pro­jekt bleibt, auch wenn das IEK dann bereits Geschich­te sein wird.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  1. Ich fin­de es gut, das wir so etwas haben. Es ist Gut für alle die sich nicht mehr Alles Leis­ten kön­nen. Und fin­de es Gut das wir so Lecke­res Essen bekom­men von die­ser Küche.Meine Hoch­ach­tung Horst Dieckmann