Stadtteiltreffen 4.8.2009

Ein­la­dung

Die­ter Stein­feld berich­te­te von der Bei­rats­sit­zung in See­hau­sen und unse­rem wei­te­ren Vor­ge­hen zur Staub­the­ma­tik der Stahlwerke.

Wir befass­ten uns mit den The­men der “Bauausschuss”-sitzung am Folgetag.

Rolf Wro­blew­ski gab den letz­ten Stand zur Grün­dungs­grup­pe der neu­en Schu­le in Oslebs­hau­sen wie­der und infor­mier­te über den Unfall im Hafen­be­cken des Indus­trie­ha­fens vom 24.07.09.

Hel­mut Kas­ten berich­te­te über die Pla­nun­gen, die Weg­stre­cke eines mög­li­chen Qua­tiers­bus­ses mit einem Bus abzu­fah­ren. Um in den nächs­ten Jah­ren zum Erfolg zu kom­men, kommt es dar­auf an, über den Tel­ler­rand der Ver­kehrs­po­li­tik weit hin­aus­zu­bli­cken. Die z.Zt. lau­fen­de städ­te­bau­li­che und sozia­le Unter­su­chung wäre hier ein Ansatz.

Unse­re Bemü­hun­gen, mit dem Bür­ger­schafts­ver­tre­ter einen Besuch der SGO durch­zu­füh­ren, führ­ten noch nicht zum Erfolg. Es gibt in der Zwi­schen­zeit ein neu­es Schrei­ben der SGO und des TV Grambke zur unsi­che­ren Vereinssituation.

Die Infor­ma­ti­ons­stän­de m Stadt­teil zur Bun­des­tags­wahl wur­den terminiert.

Am Ran­de wur­de fest­ge­stellt, das die Akzep­tanz des Ver­brau­cher­mark­tes in der Grö­pe­lin­ger Heer­str. nach dem Über­gang von Extra auf REWE nach­ge­las­sen hat. Vom neu­en Manage­ment wur­den offen­sicht­lich ver­meid­ba­re Feh­ler begangen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.