Bürgermeister-Ehlers-Platz im Juni 2018

Ein­la­dend sehen die Sitz­bän­ke am Bür­ger­meis­ter-Ehlers-Platz nicht mehr aus. Eigent­lich mag man sich da nur noch mit Klei­dung drauf­set­zen, bei der es nicht mehr so drauf ankommt. Wäre es nicht schön, wenn zum Abschluss der lang­wie­ri­gen Kanal­bau­ar­bei­ten am Pas­to­ren­weg eine Erneue­rung der Bän­ke vor­ge­nom­men wer­den könn­te? Wir haben die­se Idee bzw. das gene­rel­le Anlie­gen einer Erneue­rung eingebracht.

Die Alt­glas­sam­mel­con­tai­ner an der Goo­se­stra­ße an der Schmal­sei­te des Plat­zes sind vor eini­gen Mona­ten abge­baut wor­den. Der Bei­rat hat­te nur für einen Abbau der Alt­klei­der­con­tai­ner gestimmt — UBB hat­te wegen der Ver­schmut­zung und der ange­zo­ge­nen Rat­ten aber gleich den kom­plet­ten Platz auf­ge­löst. Die alter­na­ti­ve Ent­sor­gungs­mög­lich­keit für Alt­glas ist am Ende der anschlie­ßen­den Grü­nen Dock­stra­ße auf dem dor­ti­gen Park­platz an der Grasber­ger Straße.

Nun sind in Höhe des ehe­ma­li­gen Sam­mel­plat­zes neue Woh­nun­gen mit Fahr­stuhl ent­stan­den, in die auch schon älte­re Bewoh­ner der bis­he­ri­gen Woh­nun­gen nur mit Trep­pen­haus umge­zo­gen sind. Also es gibt jetzt Woh­nun­gen näher dran am ehe­ma­li­gen Sammelplatz.

Was mei­nen Sie: Soll­ten dort nach dem Ende der Bau­ar­bei­ten am Pas­to­ren­weg wie­der Alt­glas­con­tai­ner auf­ge­stellt wer­den? Oder ist mit Blick auf die wohl lei­der unver­meid­li­chen Begleit­erschei­nun­gen Lärm und ande­rer Müll der Platz an der Grasber­ger Stra­ße ausreichend?

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.