Kleine Sachen: Zebrastreifen vor dem Gröpelinger Penny wieder da — Bargeldversorgung

Unse­rem Bei­rats­mit­glied Die­ter Stein­feld ist beim Ein­kau­fen auf­ge­fal­len, das der Zebra­strei­fen ver­bli­chen war und ins­be­son­de­re älte­re Men­schen zöger­lich beim Lauf über das Gelän­de waren. Kur­zer­hand den Betrei­ber ange­schrie­ben und ca. eine Woche spä­ter ist der Zebra­strei­fen wie­der da.

Offen­bar ver­schie­ben die Ban­ken die Bar­geld­ver­sor­gung immer mehr auf die Super­märk­te. Jeden­falls hat die Grö­pe­lin­ger Filia­le der Tar­go-Bank vor eini­gen Wochen still und lei­se geschlos­sen. Und der Spreng­stoff­über­fall auf die Geld­au­to­ma­ten im Gebäu­de der Deut­schen Bank hat wohl dazu geführt, das es als Anlass genom­men wur­de auch die­se Geld­au­to­ma­ten nicht wie­der zu erset­zen. Auch Kun­den der Post­bank haben somit gar kei­nen Geld­au­to­ma­ten mehr im Stadt­teil, an dem sie kos­ten­los ihr im Zwei­fel sau­er ver­dien­tes Geld auch in den Hän­den hal­ten kön­nen. Wir haben dazu die Deut­sche Bank (Post­bank) ange­schrie­ben und war­ten auf eine Stellungnahme.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  1. Die Deut­sche Bank in der Grö­pe­lin­ger Heer­stra­ße hat die Geld­au­to­ma­ten wie­der auf­ge­stellt — hur­ra; und sie hat dazu­ge­lernt, sie sind nur tags­über zugänglich.