Beschluss des Stadteilbeirats

Im Nach­gang zur Bei­rats­sit­zung vom 03.09.2008 wur­de ein Antrag vor­ge­legt, der das Durch­rech­nen von 3 Alter­na­ti­ven für die Schul­ein­rich­tun­gen in Grö­pe­lin­gen und Oslebs­hau­sen zum Ziel hat. Mit einer Ent­hal­tung von Rolf Wro­blew­ski wur­de der Antrag angenommen.

Der Beschluss hat fol­gen­de Zielrichtung:

  1. Kom­plet­ter Neu­bau einer vier­zü­gi­gen Schu­le für die Klas­sen 5 bis 13 auf dem ehe­ma­li­gen Opel-Burr-Gelän­de an der Grö­pe­lin­ger Heer­stra­ße mit ange­schlos­se­nem Quartiersbildungszentrum.
  2. Erwei­te­rung der Schu­le an der Fischer­hu­der Stra­ße zu einer drei­zü­gi­gen Schu­le für die Klas­sen 1 bis 10 mit Quar­tiers­zen­trum. Par­al­lel dazu ist der Neu­bau einer drei­zü­gi­gen Schu­le für die Klas­sen 5 bis 10 ange­dacht, die an die Grund­schu­le an der Oslebs­hau­ser Heer­stra­ße angren­zen soll.
  3. Umbau und Erwei­te­rung der Schu­le Fischer­hu­der Stra­ße zu einer vier­zü­gi­gen Schu­le mit den Klas­sen 1 bis 10 und ange­schlos­se­nem Quar­tiers­bil­dungs­zen­trum sowie einer zusätz­li­chen Reser­ve durch die Schu­le Pestalozzistraße.

Der Beschluss des Stadt­teil­bei­rats im Wortlaut

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.