Stadtteilbesuche der Grünen Bürgerschaftsfraktion

Anfang Novem­ber 2019 waren eini­ge Abge­ord­ne­te der Bür­ger­schafts­frak­ti­on bereits in Oslebs­hau­sen unter­wegs. Mit­te Janu­ar 2020 gab es nun einen wei­te­ren Besuch mit u.a. 6 Abge­ord­ne­ten in den Orts­tei­len Grö­pe­lin­gen, Ohlen­hof und Lin­den­hof.

Bei bei­den Besu­chen ging es um The­men aus den Berei­chen Bil­dung, Woh­nen, Stadt­teil­ent­wick­lung, IEK Pro­jek­te, Gesund­heit, sozia­ler Arbeits­markt und Zuwan­de­rung. Z.B. beim The­ma abge­schlos­se­ner Ver­kauf der Immo­bi­li­en der BAUM Grup­pe an die LEG Immo­bi­li­en zeig­te sich, wie nah dran auch unse­re Bür­ger­schafts­frak­ti­on am The­ma dran ist. Aber auch bei ande­ren The­men waren die Fach­ab­ge­ord­ne­ten bereits gut infor­miert. Bil­der von vor Ort statt in den Vor­la­gen sagen trotz­dem im Zwei­fel immer mehr.

Details möch­ten wir an die­ser Stel­le mit Rück­sicht auf die Gesprächs­part­ner nicht nen­nen. Sie wer­den aber sicher in die Nach­be­ar­bei­tung des Besuchs und die wei­te­re poli­ti­sche Arbeit ein­flie­ßen.

 

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.