August 2021 — Es tut sich viel

Unse­re Pla­kat­kon­troll­fahr­ten bie­ten auch immer die Gele­gen­heit, dabei gleich ande­re Din­ge auf­zu­neh­men. Heu­te z.B.

Für eine Bür­ger­mel­dung Fotos von den Schlag­lö­chern im Mäh­lands­weg gemacht.

Die Vono­via folgt jetzt offen­bar den gro­ßen Sanie­rungs­maß­nah­men der Bre­bau und saniert die Woh­nun­gen im Car­ree Halmerweg/Barenburg/Wummensieder/Klitzenburg. Das waren bis­her wohl mit die optisch schlech­tes­ten Woh­nun­gen im Stadt­teil im Bestand der Vono­via. Oder ist es auch durch die Neue Ober­schu­le Ohlen­hof initiiert?

.

Und erstaun­li­cher­wei­se wird sogar der Block Lan­ge Sicht saniert! Ob das Gro­ße Wand­bild an der Sei­te erhal­ten bleibt? — Oder war es schon weg?

Bleibt die Fra­ge, ob eines Tages auch die Woh­nun­gen an der Wum­men­sie­der Stra­ße Rich­tung Klet­ter­turm saniert wer­den, die u.W. in einem geson­der­ten Bestand der Vono­via sind.

.

Für eine Bür­ger­mel­dung Fotos von den schon arg mit­ge­nom­me­nen Figu­ren­en­sem­ble und den Sitz/Tischbänken im Grün­zug West Höhe DIAKO / Kam­mer­berg gemacht.

Die Turn­hal­le an der Oslebs­hau­ser Heer­stra­ße scheint bald fer­tig zu sein:

.

An der abge­häng­ten Rit­ter­hu­der Heer­stra­ße ist eine ers­te Rei­hen­haus­zei­le äußer­lich fer­tig­ge­stellt. Damit kön­nen sich poten­ti­el­le Käu­fer etwas vor­stel­len von den wei­te­ren Vorhaben.

.

Die Umbau­maß­nah­men für die neue KiTa in der Dan­zi­ger Stra­ße im Lin­den­hof­vier­tel sehen viel­ver­spre­chend aus. Die KiTa Lin­den­hof­stra­ße ist im Bau — die plan­mä­ßi­ge Fer­tig­stel­lung im nächs­ten Jahr wird bei der aktu­el­len Situa­ti­on am Bau aber wohl eine Her­aus­for­de­rung. Laut Gerüch­ten soll aller­dings der Neu­bau für die KiTa Am Non­nen­berg am Alten Heer­weg in Oslebs­hau­sen nicht mehr in die­sem Jahr star­ten. Wir haben um eine Klä­rung durch das Orts­amt gebe­ten. Dito zu den zeit­li­chen Pla­nun­gen des Sozi­al­werks der Frei­en Chris­ten­ge­mein­de zu deren KiTa Im Wein­ber­ge.

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.