Für unser Bürgerschaftswahlprogramm hat die Landesmitgliederversammlung beschlossen, das wir ein verpflichtendes und damit beitragsfreies letztes Kindergartenjahr einführen wollen. Alle Kindergartengruppen sollen eine qualifizierte Zweitkraft erhalten.

Mit Hilfe des Ganztagsschulprogramms der rot-grünen Bundesregierung konnten gerade in unserem Stadtteil zuletzt viele Schulen wie die Grundschulen Oslebshauser Heerstraße und Auf den Heuen oder das Förderzentrum im Oslebshause Park ihre räumliche Situation stark verbessern. In den Schulen muss aber auch eine den Anforderungen gerecht werdende Sach- und Personalausstattung vorhanden sein, um die Investitionen in die Räume nutzen zu können.

Unser Landeswahlprogramm skizziert im Bildungsbereich kurz, übersichtlich und wirklichkeitsnah alle wichtigen Punkte im Bildungsbereich, die auch für unseren Stadtteil gelten.

Bitte lesen Sie doch einmal nach und überzeugen sich selbst, das es nur mit starken GRÜNEN in der Bremer Bildungspolitik wirklich vorangeht.

Zurück zur Positionsübersicht