Der Grossteil der Oslebshauser Bevölkerung wohnt südlich der Heerstraße. Wichtige Einrichtungen (Post) sollten daher in dieser Nähe angesiedelt sein.

Zur Zeit wird auf dem Bahnhofsplatz gebaut ("Oslebscity"). Darüber sind wir froh. Gerade die Heimstätte am Oslebshauser Park und auch die neue Einrichtung auf dem Bahnhofsplatz ermöglicht vielen Oslebshausern, auch im Alter im Ortsteil wohnen zu bleiben.

Wir haben uns im Rahmen der Sanierung des Oslebshauser Bahnhofs in vielen Gesprächen für den Bau einer Rampe anstatt eines Fahrstuhls im Bahnhof eingesetzt und dieses auch erreicht.

Nicht erreicht haben wir bisher die Ansiedlung eines kleinen Supermarktes im Bereich südlich der Heerstr. Dafür wollen wir uns weiterhin einsetzen, wenn auch die Umsetzung z. Zt. schwierig erscheint.

Zurück zur Positionsübersicht