Wohnen im Bereich Use Akschen?


Von vielen Gröpelingern eher unbemerkt hat sich im Bereich Use Akschen ein jetzt doch schon größerer Bereich an Kultur- und Freischaffenden zusammengefunden. Es gibt ein Hotel in der Nähe und die Waterfront.

Es soll kein Konflikt mit den Hafenbetrieben erzeugt werden! Die Firmen waren zuerst da - wie wir aus Diskussionen der Vergangenheit z.B. mit den hafennahen Wohnbereichen wie "An der Finkenau" wissen. Wer hier wohnt, muss mit z.B. nächtlichen Lärmbelästigungen und viel LKW-Verkehr rechnen.

Aber mit einem Blick in Teile der Überseestadt sieht man auch, das auch Wohnen im Bereich Use Akschen vorstellbar und für bestimmte Menschen, die z.B. ihre Kulturarbeit mit Wohnen verbinden möchten, auch attraktiv sein kann. Ggf. ist auch ein Umbau eines der in Hotelnähe liegenden bisherigen Gewerbehäuser zu Wohnzwecken vorstellbar.

Fenster schließen