Altbremer Häuser energetisch saniert

In einem klei­nen Fern­seh­bei­trag berich­tet Radio Bre­men heu­te über die Moder­ni­sie­rung eines Alt­bre­mer Hau­ses unter Bei­be­hal­tung der his­to­ri­schen Fas­sa­de. Dazu ist auch eine Bro­schü­re auf der Inter­net­sei­te von Ener­gie­kon­sens erschienen.

Wir hat­ten hier am 06.10.2013 am Bei­spiel eines Hau­ses in der Geest­str. die wenig klu­ge Aus­füh­rung einer ener­ge­ti­schen Wär­me­däm­mung vor­ge­stellt, bei der ein­fach Sty­ro­por­plat­ten an die Haus­fas­sa­de geklebt wer­den und das Beson­de­re des Hau­ses, was auch sei­nen Wert aus­macht, dar­un­ter begra­ben wird. Lei­der fin­den sich sol­che Bei­spie­le häu­fi­ger im Stadtteil.

Dabei gibt es mit dem Bau­raum Bre­men eine kos­ten­lo­se ers­te Infor­ma­ti­ons­stel­le in der Stadt, wie man sein Haus am Bes­ten ener­ge­tisch modernisiert.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.