Sanie­rungs­maß­nah­men der BREBAU an ihrem Woh­nungs­be­stand

Es ist schon bemer­kens­wert mit wel­chem finan­zi­el­len Auf­wand die BREBAU über die Jah­re kon­ti­nu­ier­lich ihren Woh­nungs­be­stand in Grö­pe­lin­gen saniert. Wenn man es nicht bes­ser wüß­te, könn­te man fast anneh­men, in der Greifs­wal­der Stra­ße wür­de eine Neu­bau­zei­le ent­ste­hen.

Alt­be­stand:
20171007_141931

In der Sanie­rung befind­lich:
20171007_142250

20171007_142005

Maß­nah­men der Sanie­rung mit offen­bar sogar neu­en Woh­nun­gen im Dach­ge­schoss:
20171007_142142

Papier­con­tai­ner und codier­ter Sam­mel­müll­be­häl­ter:
20171007_142258

Vor­he­ri­ge Sanie­rung eines ande­ren Woh­nungs­typs im Bereich Schwar­zer Weg / Sten­da­ler Ring / Klit­zen­burg:
20171007_142500

Teile diesen Inhalt:

  1. Anonymous

    Guten Abend

    Mei­ne Fra­ge wäre ob die Woh­nun­gen in Sten­da­ler Ring Bre­men Grö­pe­lin­gen Bal­ko­ne bekom­men .
    Mfg

  2. Dieter Steinfeld

    Guten Tag,

    die neu geschaf­fe­nen Woh­nun­gen im Dach­ge­schoss mei­nes Wis­sens nicht. Der Alt­be­stand schon. Ein­fach mal vor Ort vor­bei­schau­en.

    Aller­dings dürf­ten nicht soo­vie­le Woh­nun­gen auf den frei­en Markt kom­men — vllt. gar kei­ne. Weil sie schon vor­ab über War­te­lis­ten der Bre­bau neu ver­mie­tet wer­den. Die neu geschäf­fe­nen Woh­nun­gen in den Dach­ge­schos­sen sind schon nicht ganz güns­tig in der Ver­mie­tung und die fin­det man dann auch im Inter­net als Ange­bot.

    Also sich nach Ansicht vor Ort auch bei der Bre­bau regis­trie­ren. Zu markt­ge­rech­ten Prei­sen ange­bo­te­ner Woh­nungs­leer­stand gibt es in Grö­pe­lin­gen schon lan­ge nicht mehr. Die Anzahl der im Stadt­teil woh­nen­den Men­schen ist in den letz­ten Jah­ren um über 10 % gestie­gen.

    MfG
    Die­ter Stein­feld

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.