Demokratie und Meinungsvielfalt in Gröpelingen?

Bedauer­licher­weise haben wir mit­tler­weile eine Van­dal­is­musquote unser­er A1-Wahlplakate von 60 % im Ort­steil Ohlen­hof zu verze­ich­nen. Beson­ders neg­a­tiv sticht die Wohn­lage um die Parchimer Straße her­vor. Keines der Plakate hing dort wohl länger als einen Tag.

Warum? — Was treibt Men­schen dazu, selb­st in der kurzen Wahlin­for­ma­tion­szeit keine anderen Mei­n­un­gen akzep­tieren zu kön­nen? Gewalt­bere­itschaft? — Bosheit? — Dummheit?

Der 2013 fer­tiggestellte Bewohn­ertr­e­ff Ros­tock­er Straße ist ggü. dem dort vorher ges­tande­nen ver­fal­l­enen Markt doch eine klare Aufw­er­tung für die Bewohn­er. Der ist zu über 65 % aus Mit­teln des Baupro­gramms “Soziale Stadt” finanziert wor­den — maßge­blich durch das grün geführte Bau­res­sort vor­angetrieben.

WIR GRÜNEN hier vor Ort haben 2015 mit unseren Kon­tak­ten zusam­men mit der SPD hier vor Ort und den Waller Grü­nen wesentlich dafür gesorgt, das der Vorstoß einiger SPD-Finanzpoli­tik­er zum Stop der Pla­nun­gen für eine neue Ober­schule am Halmer­weg in einem Gesamtkom­pex ein­er neuen Turn­halle, Men­sa etc. als Cam­pus Ohlen­hof abgewehrt wurde. Jet­zt wird gebaut.

WIR GRÜNEN hier vor Ort aben die erste Skizze für den Quartiers­bus ent­wor­fen und mit dem Raus­holen des Pro­jek­ts aus der Verkehrsecke dafür gesorgt, das der Bus jet­zt einige Jahre fährt.

WIR GRÜNEN hier vor Ort haben dafür gesorgt, das der Tram­pelp­fad zwis­chen ReWe und der Stotel­er Straße befes­tigt wird.

Der Spielplatz Greif­swalder Platz soll dem­nächst erneuert wer­den. An der Marien­werder­straße soll es einen Aufen­thalt­splatz geben

WIR GRÜNEN hier vor Ort set­zen uns für die Führung der Rad­premi­um­route über den Mäh­landsweg ein und nicht durch den Günzug West.

Das sind nur einige Dinge bezo­gen auf den Ort­steil Ohlen­hof, wo WIR GRÜNE HIER VOR ORT aktiv waren bzw. sind. Gröpelinger in ihrer Freizeit. Fast unent­geltlich. Warum machen das andere kaputt und reißen die Wahlin­for­ma­tio­nen nieder? 🙁

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.