Demokratie und Meinungsvielfalt in Gröpelingen?

Bedau­er­li­cher­wei­se haben wir mitt­ler­wei­le eine Van­da­lis­mus­quo­te unse­rer A1-Wahl­pla­ka­te von 60 % im Orts­teil Ohlen­hof zu ver­zeich­nen. Beson­ders nega­tiv sticht die Wohn­la­ge um die Par­chi­mer Stra­ße her­vor. Kei­nes der Pla­ka­te hing dort wohl län­ger als einen Tag.

War­um? — Was treibt Men­schen dazu, selbst in der kur­zen Wahl­in­for­ma­ti­ons­zeit kei­ne ande­ren Mei­nun­gen akzep­tie­ren zu kön­nen? Gewalt­be­reit­schaft? — Bos­heit? — Dumm­heit?

Der 2013 fer­tig­ge­stell­te Bewoh­ner­treff Ros­to­cker Stra­ße ist ggü. dem dort vor­her gestan­de­nen ver­fal­le­nen Markt doch eine kla­re Auf­wer­tung für die Bewoh­ner. Der ist zu über 65 % aus Mit­teln des Bau­pro­gramms “Sozia­le Stadt” finan­ziert wor­den — maß­geb­lich durch das grün geführ­te Bau­res­sort vor­an­ge­trie­ben.

WIR GRÜNEN hier vor Ort haben 2015 mit unse­ren Kon­tak­ten zusam­men mit der SPD hier vor Ort und den Wal­ler Grü­nen wesent­lich dafür gesorgt, das der Vor­stoß eini­ger SPD-Finanz­po­li­ti­ker zum Stop der Pla­nun­gen für eine neue Ober­schu­le am Hal­mer­weg in einem Gesamt­kom­pex einer neu­en Turn­hal­le, Men­sa etc. als Cam­pus Ohlen­hof abge­wehrt wur­de. Jetzt wird gebaut.

WIR GRÜNEN hier vor Ort aben die ers­te Skiz­ze für den Quar­tiers­bus ent­wor­fen und mit dem Raus­ho­len des Pro­jekts aus der Ver­kehrsecke dafür gesorgt, das der Bus jetzt eini­ge Jah­re fährt.

WIR GRÜNEN hier vor Ort haben dafür gesorgt, das der Tram­pel­pfad zwi­schen ReWe und der Sto­te­ler Stra­ße befes­tigt wird.

Der Spiel­platz Greifs­wal­der Platz soll dem­nächst erneu­ert wer­den. An der Mari­en­wer­der­stra­ße soll es einen Auf­ent­halts­platz geben

WIR GRÜNEN hier vor Ort set­zen uns für die Füh­rung der Rad­pre­mi­um­rou­te über den Mäh­lands­weg ein und nicht durch den Gün­zug West.

Das sind nur eini­ge Din­ge bezo­gen auf den Orts­teil Ohlen­hof, wo WIR GRÜNE HIER VOR ORT aktiv waren bzw. sind. Grö­pe­lin­ger in ihrer Frei­zeit. Fast unent­gelt­lich. War­um machen das ande­re kaputt und rei­ßen die Wahl­in­for­ma­tio­nen nie­der? 🙁

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.