Potential der Solarenergie in Deutschland

O.K. — Bre­men ist von der Ein­strah­lungs­in­ten­si­tät zwar nicht mit süd­li­che­ren Gegen­den Deutsch­lands zu ver­glei­chen. Aber auch hier funk­tio­niert es. Nur wird das Poten­ti­al halt viel zu wenig genutzt, wie man in die­sem Video gut erken­nen kann:

Es gibt noch immer zuvie­le Wider­stän­de bei eta­blier­ten Markt­teil­neh­mern. Auch wenn die letz­te EEG-Novel­le beim Mie­ter­strom und bei der Benut­zung über Grund­stücks­gren­zen hin­weg Ver­bes­se­run­gen gebracht hat. Den­noch: Im Sep­tem­ber 2021 ist wie­der Bun­des­tags­wahl und die Chan­ce auf wirk­li­che Ver­än­de­run­gen ist da.

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.