Gröpelingen verschönert — oder eher verschandelt? ;-)

Auch wir haben uns an der Pla­ka­tie­rung zur Bun­des­tags­wahl am 26. Sep­tem­ber 2021 in einem klei­nen Rah­men betei­ligt: 26 Pla­ka­te stan­des­ge­mäß mit einem Hand­wa­gen aus unse­rem Pla­kat­la­ger in der Innen­stadt abge­holt. Mit vie­len wei­te­ren Stun­den Lauf­ar­beit an diver­sen Stel­len im Stadt­teil ange­bracht. Das ist natür­lich nur ein Bruch­teil des­sen, was die gro­ße SPD im Stadt­teil auf die Stra­ße gebracht hat. Aller­dings hat man da die Auf­stell­re­geln offen­bar nicht so ganz ernst genommen.

Man mag sie gut oder schlecht fin­den. Es gibt eine Geneh­mi­gung für die Anbrin­gung und auch wenn man die Pla­ka­te der Par­tei­en nicht gut fin­det, sind sie 2 Mona­te im öffent­li­chen Raum. Die Wir­kung der Wäh­ler­ge­win­nung soll nicht meß­bar sein. Es geht eher dar­um, das Jede und Jeder recht­zei­tig vor der Wahl infor­miert wird, das eine Wahl statt­fin­det und sich ent­spre­chend infor­mie­ren kann.

Alle unse­re Pla­ka­te wur­den bei nach der Anbrin­gung foto­gra­fiert und in einer Daten­bank mit visu­el­ler Dar­stel­lung abge­legt. Das gibt einen guten zen­tra­len Über­blick über die räum­li­che Abde­ckung und beim Abhän­gen kann kein Pla­kat ver­ges­sen wer­den. Digi­ta­ler Fortschritt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.