Neunutzung der Fläche der Hafeneisenbahn zwischen Kap-Horn-Straße und Depot

Vor eini­gen Jah­ren haben wir vor­ge­schla­gen, das der Platz zwi­schen den Glei­sen ab der Brü­cke Kap-Horn-Stra­ße über den Tun­nel Deb­sted­ter Stra­ße hin­aus mit zulau­fend Rich­tung Oslebs­hau­sen eine schö­ne Flä­che für eine Hun­de­aus­lauf­flä­che wäre. Auch wenn die Kos­ten für die Ein­zäu­nung vllt. sehr hoch gewe­sen wären — aber das ist ja bei vie­len Hun­de­aus­lauf­flä­chen so.

Ein Groß­teil die­ser Flä­che ist aller­dings schon vor eini­gen Mona­ten gero­det wor­den und jetzt fin­den auch Bau­maß­nah­men wie eine Über­we­gung für LKW statt. Sie­he das Foto:


.
Wie unschwer zu ver­mu­ten ist, han­delt es sich tat­säch­lich um eine Ersatz­flä­che für Lager­flä­chen, die bis­her An der Reit­bra­ke genutzt wur­den. Ver­mut­lich geht bre­men­ports also nicht davon aus, das sie die Flä­chen an der Rei­bra­ke nach dem erklär­tem Ende der Aus­gra­bungs­ar­bei­ten dort wie­der als Zwi­schen­la­ger­flä­chen nut­zen können.

Somit hat sich die bis­her nicht genutz­te Flä­che doch ganz erheb­lich redu­ziert. Immer­hin ist (noch) Rich­tung Deb­sted­ter Stra­ße der wild ent­stan­de­ne Bewuchs ste­hen­ge­blie­ben. Aber eine inof­fi­zie­le Nut­zung wie bis­her schon durch eini­ge Hun­de­hal­ter aus der Nähe wird wohl nicht mehr mög­lich sein.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.