Radweg neu — und doch nicht gut

Vie­le wer­den es gese­hen haben: Fuß- und Rad­weg vor der Kir­che an der Kreu­zung in Oslebs­hau­sen sind neu gemacht wor­den. Jetzt kann man ohne Hop­pe­lei von der Oslebs­hau­ser Heer­stra­ße in die Rit­ter­hu­der Heer­stra­ße abbie­gen. Aber so rich­tig gut ist es trotz­dem nicht gewor­den: Wenn eine Rad­fah­re­rin aus Rich­tung Oslebs­hau­ser Land­stra­ße kommt, steht sie plötz­lich vor einem Bord­stein, wo frü­her eine Absen­kung war. Weil dort ein blau­es Rad­weg-Schild steht, muss der Rad­weg benutzt wer­den, sie muss also abstei­gen und das Rad auf den Rad­weg hie­ven. Im Foto ist das gut zu sehen.

Weil das natür­lich nicht so blei­ben kann, haben wir einen Antrag geschrie­ben, damit das Amt für Stra­ßen und Ver­kehr die­sen Feh­ler kor­ri­giert und eine Absen­kung anlegt.

 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.