Recht überraschende Sperrung des Pastorenweges

Irgend­wie über­ra­schend wird ab dem 10.09.2014 der Pas­to­ren­weg voll gesperrt, so die Aus­kunft der Ver­kehrs­Ma­nage­m­ent­Zen­tra­le. Zunächst ist für einen Monat der Abschnitt zwi­schen Lin­den­hof­str. und Mor­gen­land­str. dran. Spä­ter fol­gen bis zum Jah­res­en­de wei­te­re Bereiche.

Wie sich auf Nach­fra­ge her­aus­ge­stellt hat,  ist der Grund die Neu­ver­le­gung einer Was­ser­lei­tung im Auf­trag der Fa. Weser­netz (swb-Grup­pe).

Im ers­ten Bau­ab­schnitt von der Lin­den­hof­str. bis zur Mor­gen­land­str. wird die Stra­ße bis zum 10.10.2014 voll gesperrt.

Im zwei­ten Bau­ab­schnitt von der Mor­gen­land­str. bis zu Goo­sestr. bis zum 27.10.2014 soll eine Fahr­spur von 3 Metern übig bleiben.

Im drit­ten Bau­ab­schnitt von der Goo­sestr. — bis zur Lucht­berg­str. bis zum 28.11.2014 wird die Stra­ße auf null Meter Fahr­bahn­brei­te eingeengt.

Im vier­ten Bau­ab­schnitt von der Lucht­berg­str. bis zur Grasber­ger Str. bis zum 30.12.2014 wird die Stra­ße eben­falls auf null Meter Fahr­bahn­brei­te eingeengt.

Im aktu­el­len Bau­ab­schnitt ist nur eine Sei­te der Anwoh­ner recht­zei­tig vor­her über die Arbei­ten infor­miert wor­den — die­se Pan­ne hat­te unse­re Nach­fra­ge zu Tage geför­dert. Bei den ande­ren Bau­ab­schnit­ten sol­len aber jetzt alle Anlie­ger infor­miert werden.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.