Oberschule Ohlenhof — Überprüfung von Standortalternativen

Die 3 Pla­nungs­al­ter­na­ti­ven für die Ober­schu­le Ohlen­hof wer­den auf der Depu­ta­ti­ons­sit­zung am 27.04.2016 vor­ge­stellt und sind über den Ver­weis ein­seh­bar. Ein Gesprächs­ter­min mit dem Stadt­teil­bei­rat und ande­ren Ver­tre­tern zur Ent­schei­dungs­fin­dung ist bereits terminiert.

Die Gesamt­kos­ten lie­gen dabei zwi­schen 27,3 und 28,7 Mio. Euro. Also ca. in der Mit­te zwi­schen den 19,9 Mio. Euro als ganz gro­be Schät­zung (!) für eine Aus­bau der Stand­or­te Gesamt­schu­le West und Neue Ober­schu­le Grö­pe­lin­gen und den 32,5 Mio. Euro die als Bau­ko­sen im Mai 2015 genannt wurden.

In den Zeich­nun­gen fehlt die optio­na­le Ein­zeich­nung des Bau einer Men­sa. Die­se soll aber in dem Kon­zept laut den Aus­sa­gen auf der letz­ten Bei­rats­sit­zung berück­sich­tigt sein.

 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.