Die jüngste gemeinsame Sitzung der Bildungsausschüsse

der Bei­rä­te Fin­dorff, Grö­pe­lin­gen und Wal­le brach­te beim The­ma Schul­stand­ort wohl kei­ne Ergeb­nis­se. Gesprächs­the­ma war viel­mehr die Inklu­si­on, also die Inte­gra­ti­on bis­he­ri­ger Son­der­schul­kin­der für Ler­nen, Spra­che oder Ver­hal­ten (LSV) in die Regel­schu­len (Gesamt­schu­len).

Bekannt­lich gibt es Über­le­gun­gen, in Fin­dorff einen neu­en Schul­stand­ort auf­zu­bau­en, für den aber vor Ort nicht über­all der Bedarf gese­hen wird. Viel­mehr wird befürch­tet, das damit die bis­he­ri­ge Wan­de­rungs­wel­le der Schü­ler von Grö­pe­lin­gen nach Wal­le  bzw. von Wal­le nach Fin­dorff ver­fes­tigt wird. Das möch­te der Bei­rat Grö­pe­lin­gen auf kei­nen Fall.

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