KiTa-Anmeldesituation 2017/2018

Der Sta­tus­be­richt 2 von Ende April 2017 zeigt an, das die enor­men bau­li­chen Aus­bau­an­stren­gun­gen aus­rei­chen könn­ten, damit alle ange­mel­de­ten Kin­der aus Grö­pe­lin­gen einen Platz bekom­men könn­ten. Die­se Aus­sa­ge ist aller­dings mit gro­ßer Vor­sicht zu tref­fen, da sich aus den Erfah­run­gen der Vor­jah­re man­che Eltern nicht an die Anmel­de­fris­ten zum Anfang des Jah­res hal­ten und auch nach dem Sta­tus­be­richt 2 wei­te­re Anmel­dun­gen kom­men könn­ten. Zudem kann es natür­lich auch immer Zuzü­ge in der Zwi­schen­zeit geben.

Und offen­bar ist es so, das auch eine KiTa in das vor­han­de­ne Platz­an­ge­bot ein­ge­rech­net wur­de, bei der der­zeit noch kein Grund­stein gelegt wur­de und bei der es uns unwahr­schein­lich erscheint, das sie zum Ziel­ter­min Dezem­ber 2017 fer­tig­ge­baut ist. Wobei der­zeit für uns ohne­hin unklar ist, was Eltern machen, die einen Platz zum August 2017 brau­chen und ihn sowie­so an die­ser KiTa nur zum Dezem­ber bekom­men wür­den. Oder ob sol­che Fäl­le durch vor­he­ri­ge Umpla­nun­gen nicht ein­tre­ten werden.

In der Funk­ti­on als Bei­rat haben wir des­halb mit dem Fach­aus­schuss­spre­cher der SPD eine ent­spre­chen­de Anfra­ge an die Bil­dungs­be­hör­de gestellt, um den Pla­nungs­stand zu erfragen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.