Auf­ga­ben des Bei­rats

Bei­rats­wahl 2019 — JETZT gilt es aktiv zu wer­den — JETZT bit­te Kon­takt auf­neh­men

Wir hof­fen wei­ter, das sich noch eini­ge unse­rer Wäh­ler bei uns mel­den, die den Schritt zum selbst aktiv wer­den machen wol­len. JETZT wer­den die Wahl­lis­ten für die gesam­te nächs­te Legis­la­tur­pe­ri­ode auf­ge­stellt. Wer da nicht drauf ist, der kann in der gesam­ten nächs­ten Legis­la­tur­pe­ri­ode kein Bei­rats­man­dat über­neh­men. Wer drauf ist, kann sich im dann anste­hen­den kon­kre­ten… JETZT gilt es aktiv zu wer­den — JETZT bit­te Kon­takt auf­neh­men” class=„readmore”>Weiterlesen »

Auf­ga­ben des Bei­rats

Was ist der Bei­rat? Der Bei­rat ist qua­si ein frei gewähl­tes Kom­mu­nal­par­la­ment. Ins­ge­samt 22 „Stadt­teil­par­la­men­te” gibt es in Bre­men. Die Stel­lung der Bei­rä­te in der Han­se­stadt Bre­men ist dabei aber erheb­lich schwä­cher aus­ge­prägt als z. B. die Stel­lung eines Stadt- oder Gemein­de­ra­tes. Die Bre­mer Bei­rä­te sind im wesent­li­chen Mitt­ler zwi­schen den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern in… Wei­ter­le­sen »