Gröpelingens Gastronomieszene

Hä … was … äh … wie bit­te? Jawoll — Grö­pe­lin­ger Gastronomieszene. 😉

Das Erd­ge­schoss der Grö­pe­lin­ger Heer­stra­ße 175 war zuletzt ille­gal an einen Sport­wett­la­den des Anbie­ters Tipi­co ver­mie­tet. Der Betrei­ber ist schlau­er­wei­se an den nach Bau­recht lega­len Stand­ort Grö­pe­lin­ger Heer­stra­ße 197 / Rit­ter­hu­der Str. 1 umgezogen.

In den Jah­ren zuvor wur­de das Geschäft als Eis­ca­fe mit Außen­plät­zen genutzt. Laut eini­gen Besu­chern war das Eis nicht von höchs­ter Qua­li­tät und konn­te nicht mit der Qua­li­tät von Eis Molin mit­hal­ten — aber Geschmä­cker sind ja bekannt­lich ver­schie­den. Auf jeden Fall wur­de die Loka­li­tät gut genutzt und war im Ver­gleich zur  Nach­nut­zung eher ein Gewinn für den Stadt­teil. Die Schlie­ßung damals erfolg­te aus famil­ä­ren Grün­den. Aber schon selt­sam bzw. trau­rig, das sich damals kein Nach­fol­ger gefun­den hat und die Sport­wett­bran­che mit in der Fol­ge auch Dro­gen­kri­mi­na­li­tät in die Stra­ße einzog.

cielo

 

Wie man hört, soll an der Stel­le jetzt wie­der eine Gas­tro­no­mie ein­zie­hen. Einem schon lang­jäh­ri­gen ana­to­li­schen Restau­rant­be­trei­ber aus Vege­sack hat das sehr erfolg­rei­che Özlem-Ange­bot wohl zu Den­ken gege­ben und er plant ein ähn­li­ches Ange­bot an die­ser Stel­le — ein Ofen soll bereits ein­ge­baut wor­den sein Die Eröff­nung soll in eini­gen Mona­ten sein — auf jeden Fall vor der Som­mer­sai­son. Es wur­den mehr bean­tragt — 22 Außen­plät­ze wur­den geneh­migt. Man darf gespannt sein, denn das Özlem hat schon eine bis­her nicht gekann­te Pro­fes­sio­na­li­tät in den Stadt­teil gebracht und es wird  nicht leicht, da mitzuhalten.

Wei­ter hal­ten sich Gerüch­te, das im Umfeld gleich 3 (!) wei­te­re neue gas­tro­no­mi­sche Ange­bo­te um 2017 rum an den Start geben wol­len. Das Vier­tel-Fee­ling rückt näher. 😉

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.