Save the date — 4.12.2018 — Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Bei­rats­wahl


Ter­min Details

  • Datum:

Wir pla­nen eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Bei­rats­wahl. Vllt. gibt es ja in Grö­pe­lin­gen oder Oslebshau­sen doch noch Men­schen, die sich für einen noch schö­ne­ren Stadt­teil ein­set­zen wol­len, aber bis­lang aus wel­chen Grün­den auch immer vor der Kan­di­da­tur für den Bei­rat zurück­ge­schreckt sind.

Hier wol­len wir z.B. über den Zeit­be­darf für so ein Man­dat infor­mie­ren. Und falls Fra­gen sind, dar­über Aus­kunft geben, was ein Bei­rat macht oder machen kann. Oder als Insi­der Aus­kunft dar­über geben, wie ein Bei­rat arbei­tet. Vllt. ist ja man­cher bis­her schon auf einer Bei­rats­sit­zung gewe­sen und möch­te mehr wis­sen zu den Aus­schüs­sen und gehei­men Tei­len einer Sit­zung?

Und natür­lich auch dar­über, wel­chen Vor­teil eine Kan­di­da­tur auf der Lis­te von Bünd­nis 90 / DIE GRÜNEN hat. Jetzt in die­sen Mona­ten wer­den die Lis­ten für die nächs­ten (maxi­mal) 4 Jah­re auf­ge­stellt. Wer da nicht drauf ist, kann nicht im Lau­fe der Legis­la­tur­pe­ri­ode ein­stei­gen, son­dern muss bis zur nächs­ten Lis­ten­auf­stel­lung des nächs­ten Wahl­ter­mins war­ten.

Ein­la­dungGrue­ne

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.